Skip to content

Kunstvermittlung

In breit gefächerten Angeboten führe ich Kurse am Bildungszentrum der Stadt Nürnberg durch. Zum einen geht es um allgemeine Fragestellungen der Kunstbetrachtung, weiter um Zugangsmöglichkeiten zu aktueller Kunst, schließlich auch um die Vermittlung von Praxis in den Bereichen Farblehre / Aquarell. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang der „Malerische Nachmittag“ (Mi.), der sich an Teilnehmer wendet, die sich dem Fachbereich „Kompetenzen für das Alter“ zurechnen.
Am Germanischen Nationalmuseum biete ich regelmäßig Führungen zu spezifischen Themen der jeweiligen Sammlungspräsentation an. Die Themen dieser Führungen sind den aktuellen Quartalsprogrammen zu entnehmen.
Des weiteren präsentiere ich Bildbetrachtungen nach individuellen Wünschen wie auch Eröffnungsreden, Festansprachen und Reden allgemeinen Charakters.